Donnerstag, 4. September 2014

Genuss pur



Der gemütlichste Event des Jahres steht bevor. Die fast schon legendäre Genussmeile der Freien Ferienrepublik Saas-Fee geht am kommenden Sonntag über die Bühne. Und ich bin dabei! Freue mich riesig darauf. Man wird hineingenommen in alte Zeiten. Hoteliers in alten Gewändern verwöhnen mit fast vergessenen köstlichen Gerichten. Genuss, Gemütlichkeit, Abtauchen in eine frühere Welt ohne Hektik, prägen die Szene. So anders wie Gerhard Polt die heutige Gesellschaft empfindet, wenn er feststellt: „Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld“ (Gerhard Polt)

(Genuss ist eine Frage der Phantasie, Markus M. Ronner)



An der Genussmeile hat man Zeit.  Entgegen dem heutigen Trend so anders wie heute Paul Bocuse gar behauptet.

„Viele Menschen haben das Essen verlernt  - sie können nur noch schlucken“ Paul Bocuse



Ich Hoffe, mancher von euch auf diesem gemütlichsten Event der Welt zu sehen. Ich selber werde übrigens als Pfarrer J. J. Imseng dafür besorgt sein, dass es gemütlich bleibt und das Fest nicht ausufert.



„Essen ist eine höchst ungerechte Sache. Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.“  Christian Dior



Christoph Gysel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen