Mittwoch, 12. November 2014

Ein inspirierender Ort



Klar, schreiben ist meine Leidenschaft. Blogs. Kolumnen. Gedanken. Geschichten. Ich habe viele Möglichkeiten diese Leidenschaft zu leben. Darüber zu schreiben, was mich bewegt oder was ich beobachte. Dass ich dabei verschiedene Plattformen nutzen kann, finde ich grossartig: Zeitschriften, Internetforen, Bücher, sogar das Radio. Nächstens kommt gar ein Hörbuch zu Weihnachten heraus.
Fast alle Veröffentlichungen sind nicht bloss geprägt von meinem typisch verkürzten Schreibstil und meinem fast unerschöpflichen Idealismus, sondern vor allem von meiner Faszination über das Saastal. Zumindest zwischen den Zeilen spürt der Leser wie grossartig und wichtig meine zweite Heimat, die Freie Ferienrepublik Saas-Fee, für mich ist. Die faszinierende Natur. Die schöpferische Ruhe. Die grossartige Berg- und Gletscherwelt. Die authentischen Dorfteile. Die einmaligen, oft so herausfordernden Menschen. Nein, ich schäme mich nicht dafür. Man darf ruhig bemerken, dass es mir hier gefällt. Es mir wohl ist. Mehr sogar: Kreatives Arbeiten braucht ein ideales Umfeld. Und dieses habe ich im Saas gefunden.
Die Freie Ferienrepublik ist für mich also der optimale Ort für kreatives Schaffen. Denke sogar, dass dieser Ort es auch für manch andere sein könnte. Nicht bloss für Künstler…



Christoph Gysel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen