Dienstag, 8. April 2014

Ich freue mich auf das Snowfestival

Die Wintersaison ist noch nicht zu Ende. Zumindest nicht bei uns in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee. Hier herrschen noch traumhafte Schneeverhältnisse. Trotz der milden Frühlingssonne. Ostern im Schnee erleben? Warum nicht? Ich jedenfalls bin dabei. Freue mich darauf.


Vorfreude ist die schönste Freude. Klar, als Kind war die Vorfreude bei mir noch ausgeprägter. Mein erster Schultag. Das erste Skilager. Die Vorfreude darauf war enorm. Leider bin ich heute nicht mehr so enthusiastisch. Das Leben prägt halt. Trotzdem, auch heute noch kann ich mich kindisch auf schöne Dinge freuen. So habe ich mir den Ostersonntag in meiner Agenda schon lange angestrichen. Da werde ich auf Kreuzboden anzutreffen sein. Am Snowfestival. Ich freue mich jetzt schon auf das legendäre Nostalgierennen. Nein, ich werde selber nicht am Start sein. Das käme nicht gut. Aber ich werde die Helden bestaunen, die in alten Kleidern und einfachen Brettern sich den Berg hinunterkämpfen. Ein grossartiger Anlass mit grossem Spassfaktor. Natürlich kann man sich fragen, ob ein solcher Anlass denn überhaupt nötig ist. Ob das vernünftig sei. Alexander Solschenizyn hatte mit seiner Feststellung wohl recht: „Wenn wir immer nur vorsichtig und vernünftig sind, sind wir dann noch Menschen?“ Spass muss sein!


Gemütlich werde ich mich mit Freunden amüsieren. Mich auch freuen am Rahmenprogramm. An der Musik, von volkstümlich bis rockig. Ja, Kreuzboden wird wiederum eine grosse „Schneechilbi“ sein, ein echtes Schneegaudi, so wie dieser Anlass früher hiess. Gespannt bin ich auch auf den Auftritt von Fab4. Ja, ich freue mich auf den Ostersonntag und darauf, manchen von Euch da zu treffen. 


„Wer auf Erden keine Freude hat, ist sich selbst der ärgste Feind.“ Oskar Lafontaine


Warum ich selber am Nostalgierennen nicht starte, wird im angehängten Film wohl für jeden klar…


Christoph Gysel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen