Montag, 20. Januar 2014

Ein glücklicher Jungbürger.



Ein wunderschöner Sonntag. Saas-Fee tief verschneit. Blauer Himmel. Tatort: die idyllisch gelegene reformierte Kapelle in Saas-Fee.



Eine Taufe ist angesagt. Klar, Cyrill kann nichts dafür. Doch strahlt der Säugling zufrieden vor sich hin. Auch die stolzen Eltern sind glücklich. Paten und Anhang ebenso. Und ich, der diensthabende reformierte Tourismuspfarrer freue mich ebenfalls. Es passt einfach alles: Gottesdienst, Taufe,  Festgesellschaft, Sonne, Schnee. Auch für mich ein unvergesslicher Tag.
Die jungen Eltern von Cyrill wollten diesen besonderen Anlass da erleben, wo sie schon so manchen grossartigen Urlaub erlebt hatten. Und es wurde für alle zu einem rundherum schönen Tag. Das zufriedene Lächeln des Täuflings wird mir in freudiger Erinnerung bleiben. Klar, ich bin nicht so eingebildet, dass  ich meine, er hätte wegen mir so gestrahlt. Doch war es dem Jungbürger der Freien Ferienrepublik Saas-Fee mitsamt seiner Familie sichtlich wohl.
Ich bin überzeugt, Saas-Fee/Saastal eignet sich hervorragend für wichtige Momente des Lebens. Heiratsantrag, Geburtstag, Hochzeit, Familienfeste überhaupt: Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee ist ein optimaler Ort für besondere Augenblicke des Lebens. Da passt einfach alles. Berge, Sonne, Ambiente, hervorragende Unterkunft und Gastronomie, feinstaubfreie Luft etc. sorgen für ein passendes Umfeld für solche Anlässe. Und über einen eigenen Tourismuspfarrer verfügt kaum eine andere Destination…



Christoph Gysel, Tourismuspfarrer, Touristiker und Autor 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen